13.10.05

Demokratie von A bis Z - Heute: "R" wie ...

Stichwort: Richtlinienkompetenz

Alle zanken sich darum, aber keiner weiß so recht, was das ist: eine Richtlinienkompetenz. Das ist natürlich blöd, doch "huch, hoppla!" ... Hier steht's ja:

    • Die Richtlinienkompetenz ist, wie Adenauer einst sagte, "eine jute Jabe Jottes".
    • Sie ist, wie alle irdische Macht, nur auf Zeit verliehen und dann dem Schöpfer zurückzugeben.
    • Dabei werden Leihgebühren in ziemlich hoher Höhe fällig (100 ?).
    • Richtlinienkompetenz heißt: Man darf auch mal was sagen, ohne daß die anderen gleich böse sind.
    • Richtlinienkompetenz heißt aber nicht, daß man hinter sich nicht mehr aufzuräumen braucht!

      [aus TITANIC-Online, 12.10.05]


      Musste ja auch endlich mal JANZ JENAU JESACHT werden !!!