28.4.05

Neulich bei eBay...

!?
Na, wenigstens versucht er nicht, sie als "echt" zu verticken. Vielleicht sollte ich mich auch mit dem Selbstbasteln "schöner" WM-Karten über die Nullnummer bei der Kartenvergabe hinwegtrösten. Bin ja mal gespannt, wieviel dafür geboten wird ...

[sie lasen hier einen selbstgebastelten Kommentar auf ein eBay-Angebot. Also war er natürlich nicht als wertvoller Beitrag zur täglichen Informationsdosis gültig. Er war aber sehr schön und auch gut als Muster. Viel Spass beim Weiterlesen.]

Think global - Swear local !

Die 10 originellsten Beschimpfungen und woher sie kommen:
01 - »Du Dorsch! Du Riesendorsch!« (Dänemark)
02 - »Du Evolutionsbremse« (?)
03 - »Mein Arsch und dein Gesicht - die könnten gute Freunde sein« (U. Lindenberg)
04 - »Sohn einer Gurke« (Türkei)
05 - »Ich furze in deines Vaters Bart« (persisch)
06 - »Möge dein Grab von Schwänzen überwachsen sein« (Russland)
07 - »"Du Scheisse mit Augen " (Rumänien)«
08 - »Geh zum Schwanz« (Russland)«
09 - »Donnerli! Donnerli« (Schweiz)«
10 - »Fick dich und halt's Maul, Onkel-Ficker« (Southpark)

Hut ab!!

[gesehen bei NEON.stern.de]

25.4.05

Endlich mal richtig abschalten.

Adbusters: Turn-off-week

"Um den heimischen Fernsehstreik vom Sofa in die Öffentlichkeit zu tragen, geht Medienkritikern in diesem Jahr ein Gerät zur Hand, das zum Abschalten einlädt: Es heißt "TV-B-GoneTM universal remote controls" und ist eine Fernbedienung im Taschenformat, die mehr als 1000 verschiedene Fernseh-Modelle einfach abschalten kann - also nicht nur den Kasten zuhause im Wohnzimmer. Mit einer unauffälligen Handbewegung können Flimmerkisten in Flughäfen, Kneipen und Kaufhäusern angepeilt und lässig ausgeknipst werden..." [mehr...]

[Quelle: FR-online 25.4.05]

22.4.05

Leider verloren !

Leere Ränge?


Sehr geehrter Herr XXXXX, aufgrund der großen Nachfrage nach Tickets für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006 (TM) mussten die geprüften und angenommenen Ticketanträge einer Auslosung unterzogen werden. Leider konnten Ihnen keine Tickets für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006 (TM) zugeteilt werden. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, sich in einer der folgenden Verkaufsphasen erneut um Tickets zu bewerben.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr 2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center

Gruß zurück, prost-Mahlzeit, "macht's gut und Danke für den Fisch" (TM ?).

This is not amusing.

20.4.05

Ich auch ?

Habemus papam habemus BILD
(BILD -Online, 20.04.2005)

Kirche wird durch BILD erst schön.

19.4.05

Mit allem pi-pa-po.

Sowatt von serienmässig, jungejungejunge.....

Serienmässig

Das letzte Hemd (Teil 152)

Das letzte Hemd (Teil 152)

15.4.05

Rettet Toby !!

...oder schickt Rezepte!!

http://www.savetoby.com/

(Gracias, Don Abegg...)

14.4.05

Die dicken Filzpuppen von Landau...

(c) ZEIT.de, 14.04.2004 - Krümelmonster ohne Krümel

"Das Krümelmonster muss abspecken und darf keine Kekse mehr futtern. Schuld daran sind die dicken Kinder."

krüm2

„Ich will Kekse, mehr Kekse, gib mir Kekse!“ – So kennen und lieben wir das Krümelmonster. Gefräßig, maßlos, gedankenlos. Kalorien zählen? Pah, das kann Graf Zahl machen - aber der versteht sowieso nicht, was das Besondere an butterigen, schokoladigen, herrlich süßen Trockenküchlein ist. Doch die Völlerei hat ein Ende. Ab sofort darf das Krümelmonster nicht mehr schmatzen und schlemmen. Es wird auf Diät gesetzt. Und das nur, weil seine größten Fans in den USA zu dick sind.
Die Kinder sollen abspecken, und das Krümelmonster muss dafür herhalten, es ihnen beizubringen: Kekse sind nur in Maßen gesund, Obst und Gemüse zu bevorzugen. Fortan wird die kultige Filzpuppe Ananas und Gurken verschlingen, Sport treiben und sich nur noch ab und an einen kleinen Krümel Keks gönnen. Damit geht eine Ära zu Ende. Doch zum Glück wird es wohl noch rund zwei Jahre dauern, bis das fastende Monster in der deutschen Ausgabe der Sesamstraße auftritt.


(meldet die (c) ZEIT.de, 14.04.2004)

Ein Jammer... kammadadennixmachen?
Freiheit für die Filzpuppen !!

8.4.05

"Der Paganini der Abschweifung"

Aus einem ZEIT-Interview mit Harry Rowohlt zum Anlass seines 60.Geburtstags.

ZEIT: In einem Ihrer Briefe, die jetzt zum Geburtstag als Buch erscheinen, ist mal von Daniil Charms die Rede. Ist der lustig? Mögen Sie den?

Rowohlt: Eigentlich nicht so übermäßig, nö. Ich hab mal meinem Freund Cik erzählt, wie ich im Jahre 1972 von einem Zuhälter, der mich fast mit seinem roten Lamborghini überfahren hätte, eine reingefenstert gekriegt habe. Dann bin ich aufgewacht, so richtig mit einem Blutfaden aus dem Mund im schmutzigen Schnee, und alle Zähne wackelten, und ich hatte furchtbaren Hunger, bin in eine Kneipe gegangen und hab gefragt, ob sie vielleicht ein Süppchen hätten, ich könnte nicht so richtig beißen. Da sagten die: »Nur Knackwurst.« Darauf ich: »Neee, das ist zu hart.« Und schon wieder hatte ich einen inner Fresse. Da hat mein Freund Cik gesagt: »Ne Stimmung wie bei Charms.«

...
ZEIT: Und was ist mit dem Trinken?

Rowohlt:
Als Übersetzer trinke ich ungeheure Mengen Tees. Sonst nichts, sonst würde ich ja die Tasten nicht finden, ich vertipp mich ja so schon oft genug. Und bei Lesungen, wenn Sie mal drauf achten, trinke ich erst lange nach der Pause den ersten Schnaps. Ich versuche das immer so zu timen, dass ich pünktlich zehn Minuten nach der Lesung knülle bin. Es gibt ja viele Kollegen, die erscheinen da bereits knülle wie 'n Schützenkönig, das ist Beschiss am Publikum. Das Publikum hat ein Anrecht darauf mitzuerleben, wie der Referent sich zugrunde richtet.


Herzlichen Glückwunsch.


mehr:
ZEIT
FAZ_net
Paganini der Abschweifung

6.4.05

Das Tischrücken wird völlig überbewertet.

fl_mas4
Das Tischrücken...

"...ist im Prinzip dem Gläserrücken recht ähnlich, aber von der Kommunikationstechnik her primitiver. Hier werden die Antworten im mit den "Jenseitigen" vereinbarten Klopfgeräusch-Code gegeben. Die gestellten Fragen müssen mit Ja oder Nein zu beantworten sein und als Antwort erfolgt durch einmaliges Klopfen und/oder Heben des Tisches z.B. die Antwort "Ja" und durch zweimaliges Klopfen die Antwort "Nein". Beim Tischrücken ruhen die Hände der Teilnehmer auf der Tischplatte. Diese Technik ist vom Kommunikationswert her bescheiden und wird deshalb kaum noch angewandt.

"

(Anm.: Von mir übrigens auch nicht!)
http://www.paranormal.de/

Brich' dir die Beine und fall' in den Graben, elender Zausel!

"Korrespondierende Kopfnoten: Puma und Schabrackentapir..."

Achilles' Verse

Achilles' Verse bei SPIEGEL-Online

(Thx Stadlwup)

5.4.05

Currently Playing....

dj3

"Zieh dir was an - Mädchen,
Wer etwas kann - Mädchen,
Zieht dann und wann - Mädchen,
Ein Bisschen was an. "

Von hier an blind.

1.4.05

Zuviel Luft für zu wenige Trompeten...

"Über zehn Millionen Ticket-Wünsche, mehr als eine Million Besteller – so lautet die vorläufige Abschlussbilanz der ersten Verkaufsphase für Tickets der FIFA WM 2006..."

fussi

775 Euro für Fussballtickets, und am Ende seh ich Vorrunde, Salomon-Inseln gegen Trinidad/Tobago oder Fidschi gegen Angola.

ozeanien

Da heisst es Daumen drücken.

100 Millionen depressive Chinesen.

kontrabass
Und ein Kontrabass.


Peking (rpo). Vermutlich 100 Millionen der knapp 1,3 Milliarden Chinesen leiden nach offiziellen Angaben an Depressionen. Zudem habe ein Fünftel der Bevölkerung bereits Anzeichen dieser Krankheit gezeigt, sagte der Psychiater Chen Zhiyan von der Chinesischen Wissenschaftsakademie der staatlichen Zeitung "Beijing Morning Post" vom Freitag.


[...meldet RP-Online]